40 Jahre Erfahrung
Startseite > UBG Unternehmensgruppe > Andere über UBG

Andere über UBG

„Die Deutsche Tamoil GmbH arbeitet seit 10 Jahren vertrauensvoll mit UBG bei der Grundstücksakquisition und Projektentwicklung von Tankstellenstandorten zusammen. Das erste gemeinsame Projekt war der Bau einer Tankstelle im hessischen Griesheim im Jahr 2005. Seitdem wurden im Rahmen unserer erfolgreichen Zusammenarbeit in Rauenberg, Rockenhausen und Markdorf weitere Tankstellen realisiert. Neue Tankstellenprojekte sind in Planung. Wir freuen uns, mit UBG einen professionellen Partner zur Erreichung unserer Expansionsziele an unserer Seite zu haben.“

Frank Sternberg, Leiter Netzentwicklung, Deutsche Tamoil GmbH

"Rockenhausen ist Mittelzentrum für einen Einzugsbereich von ca. 30.000 Menschen. Die veränderten Rahmenbedingungen im Einzelhandel, mit dem Rückgang des inhabergeführten Einzelhandels und der Hinwendung der Kunden zu großflächigen Einkaufsmöglichkeiten, stellten die Stadt vor die schwierige Herausforderung, ihre Versorgungsfunktion für die Region zu erhalten.

In dieser Lage erwies sich UBG Leonberg als kompetenter und verlässlicher Partner bei der Realisierung von vier wichtigen Projekten in den Jahren 2010 bis 2015. Der Errichtung eines REWE-Lebensmittelmarktes im Jahre 2010 auf einer Gewerbebrache im innenstadtnahen Bereich folgte 2013 auf dem Nachbargrundstück ein Fachmarktzentrum mit Lidl, dm und AWG und 2014 eine moderne HEM-Tankstelle am Stadteingang auf einem Grundstück, das bis vor 15 Jahren gleichartig genutzt worden war und seither brach lag. Im September 2015 realisierte UBG einen EDEKA-Markt, an dessen Projektierung und Realisierung sich vorher bereits andere Entwickler jahrelang erfolglos versucht haben.

Mit UBG Leonberg hat Rockenhausen zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Partner für wichtige Vorhaben der Stadtentwicklung gefunden, der sich jederzeit als seriös und kompetent erwiesen hat."

Bürgermeister Karl-Heinz Seebald
Verbandsgemeinde Rockenhausen

"Während der dreijährigen Zusammenarbeit mit der UBG bei der Projektentwicklung des neuen Nahversorgungszentrums in Leingarten haben wir die UBG als kompetenten und zuverlässigen Geschäftspartner mit einem hohen Maß an Professionalität kennengelernt. Es war mir persönlich eine große Freude, mit der UBG zusammenzuarbeiten, die mit diesem Projekt einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Sicherung der Nahversorgung in Leingarten geleistet hat."

Bürgermeister Ralf Steinbrenner
Gemeinde Leingarten

"Mit dem neuen Penny-Markt hat die UBG nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Nahversorgung in der Gesamtstadt Geisingen geleistet, sondern sich auch aktiv an der Umsetzung städtebaulicher Ziele der Stadt beteiligt und hat so die Grundlagen zum Schutz und zur Entwicklung sachgerechter Nahversorgungsstrukturen in der Gesamtstadt Geisingen mitgeschaffen. Zudem erfährt der Ortseingang von Geisingen mit Realisierung dieses Penny-Marktes städtebaulich eine erhebliche Aufwertung.

Besonders schätze ich die zuverlässige und professionelle Arbeitsweise der UBG, die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit war."

Bürgermeister Walter Hengstler
Stadt Geisingen

„Das Fachmarktzentrum an der Pasewalker Straße ist ein wesentlicher Baustein, der zu der dynamischen Entwicklung der Stadt Torgelow durch deutliche Verbesserung der Einzelhandelsstruktur in der Innenstadt beigetragen hat. Die ehrgeizigen Ziele der UBG haben wir immer gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützt.“ 

"Ich möchte dies noch einmal deutlich unterstreichen und weiß mich mit den Bürgern unserer Stadt und der Umgebung darin einig, dass dieses Fachmarktzentrum einen wertvollen Beitrag für die Versorgung unserer Menschen mitten in unserer Stadt leistet. Ein herzliches Dankeschön für die Bemühungen in der Vergangenheit."

Bürgermeister Ralf Gottschalk
Stadt Torgelow

Schreiben der Stadt Torgelow vom 14.10.2004 zur Ansicht
Schreiben der Stadt Torgelow vom 06.03.2009 zur Ansicht

"UBG ist es gelungen, "tegut..." nach Griesheim zu holen, womit ein Wunsch der Stadt in Erfüllung ging. 3 Jahre hat die Schaffung des Baurechts beansprucht und in dieser Zeit haben wir die Professionalität der UBG sehr schätzen gelernt. Auch städtebaulich setzt UBG mit der attraktiven Vordach- und Fassadengestaltung Zeichen. Das Gesamtkonzept hat nicht nur die Gremien der Stadt bei der Schaffung des Baurechts für ein Sondergebiet überzeugt, sondern auch die Regionalversammlung, die ihre Zustimmung für dieses Vorhaben geben musste.

Griesheim und seine Bürger freuen sich schon heute auf die Eröffnung."

Bürgermeister Norbert Leber
Stadt Griesheim

"Auch dieses Mal war die Zusammenarbeit mit UBG bei dieser herausfordernden Projektentwicklung in Rockenhausen höchst erfreulich und überaus erfolgreich. Fachkompetenz gepaart mit Leidenschaft, genau passend zu uns."

Jürgen Bissinger
REWE Group Expansion Vollsortiment Südwest

"Ein rundum gelungenes Objekt. Wir freuen uns darauf, in diesem schönen Markt den Kunden in Griesheim "gute Lebensmittel" anbieten zu können. Die Zusammenarbeit mit UBG war vorbildlich und geprägt von hoher Fachkompetenz und einem partnerschaftlichen Miteinander."

Georg Sedlmaier, Vorstandsmitglied
tegut... Gutberlet Stiftung & Co.

"Wir gratulieren UBG zu einem der schönsten PENNY-Märkte in der Region und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft in Geisingen. In diesem neuen PENNY-Markt spiegelt sich die hohe Qualität unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit wider."

Peter Langhanki, Expansion Penny
REWE GROUP

"UBG als kompetenter und erfahrener Geschäftspartner zur Unterstützung unserer Expansionsziele im Neubau oder Bestand? UBG als Managementpartner während der Mietphase? Immer und jederzeit gerne!"

Timm Rogler
NKD Marketing/PR

"UBG hat uns als Generalunternehmer mit der schlüsselfertigen Herstellung des Fachmarktzentrums Kevelaer beauftragt. Die Zusammenarbeit war geprägt von einem partnerschaftlichen Miteinander. Es war uns eine große Freude mit diesem fairen und professionell agierenden Partner zusammenzuarbeiten. Das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Wir würden uns sehr freuen, bald wieder mit UBG gemeinsam ein Projekt zu realisieren."

Bernd Kneib, Geschäftsführender Gesellschafter
FRANZEN Industrie- und Gewerbebau

"Die Zusammenarbeit mit UBG war uns stets eine große Freude. Es macht einfach Spaß, mit professionell agierenden und verlässlichen Partnern zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns schon heute auf unser nächstes gemeinsames Projekt."

Dipl.-Ing. Hans-Peter Horeth, Leiter Bereich Stuttgart SFI
Bauunternehmung Böpple GmbH

"Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer gelungenen Unternehmensdarstellung....ein Spiegelbild Ihrer Leistung."

Alois Schöllhorn, Geschäftsführer
Bauunternehmung Böpple GmbH

Schreiben Böpple GmbH vom 19.03.2009 zur Ansicht

"Mit diesem "tegut..."-Lebensmittelmarkt haben wir bereits das 2. Objekt  erfolgreich gemeinsam mit UBG zum Abschluss gebracht. Es würde uns freuen, wenn wir bald wieder ein gemeinsames Projekt in Angriff nehmen könnten."

Rainer Schirmer, Prokurist
Adam Tasch GmbH & Co. KG

„Ich habe UBG als soliden und außerordentlich gut aufgestellten Investor bereits bei der Entwicklung des Bebauungsplans für den neuen Penny-Markt in Geisingen kennengelernt. Das ist gerade bei Bauherren, die nicht für sich selbst, sondern „nur für andere" bauen, überhaupt nicht selbstverständlich. Die Zusammenarbeit zwischen der Stadt Geisingen, UBG und mir als Stadtplaner war bereits äußerst effektiv, vertrauensvoll und ergebnisorientiert.
Die Generalplanung des neuen Penny-Marktes in Geisingen nahmen wir deshalb hoch motiviert als Herausforderung gerne an. Die Entwurfsphase hat meinen Mitarbeitern und mir großen Spaß gemacht, weil wir mit Menschen zusammenarbeiten durften, die neben wirtschaftlichen Aspekten auch auf Architektur und Gestaltung Wert legen, und uns diesbezüglich viel Freiraum gelassen haben. Nur so können gute Ergebnisse entstehen. Bei den weiteren Planungsschritten und während der baulichen Umsetzung des Projektes verfestigte sich die positive Zusammenarbeit in allen Belangen. Auch im zwischenmenschlichen Bereich war die Zusammenarbeit sehr angenehm."

Thomas Kreuzer, Architekt

"Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei zukünftigen Projekten Ihres Hauses auch frühzeitig mit ähnlichen Objektangeboten wie Rockenhausen direkt mit in den Vermarktungsprozess mit einbinden, da wir die bisherige Zusammenarbeit als sehr professionell und angenehm empfunden haben."

Ulf Christiansen, Portfolio Manager
Internos GmbH

„Wir haben vor über 18 Jahren unsere erste UBG Beteiligung an einem Einkaufszentrum in Brandenburg gezeichnet. So wollten wir einen kleinen Beitrag zum Aufbau im Osten Deutschlands leisten. Die von UBG versprochenen Renditen für dieses Objekt sind dann ja auch Realität geworden. Und durch den von UBG gemanagten Verkauf der Fondsimmobilie ist auch unser Kapital wieder zu neuer Blüte gekommen. Nachdem wir vor einer erneuten Beteiligung standen, jetzt am UBG Mezzanine-Fonds, haben wir natürlich den umfangreichen Verkaufsprospekt studiert. Zunächst sind uns einige Zweifel gekommen, ob unser Geld hier auch wirklich sicher angelegt ist. Denn die im Prospekt genannten Risiken haben uns anfangs verunsichert. Bei genauerer Betrachtung hat uns jedoch der breit gespannte Sicherheitsschirm und die doppelt gesicherte Freigabebedingung überzeugt! So war es für uns auch keine große Überraschung mehr, dass die ¼-jährlichen Ausschüttungen pünktlich auf unserem Konto eingingen. Ja, wir haben dann nochmals eine weitere, größere Beteiligung gezeichnet. Denn das Sicherheitskonzept des UBG Mezzanine-Fonds klingt für uns sehr überzeugend!“

H. und J. P. (Sparkassenangestellte / Automobilverkäufer jetzt im Ruhestand) 

(Anm. der Redaktion: Die Empfehlungen der Kunden führten zu weiteren Beteiligungen.)

"1999 haben wir erstmals bei UBG eine Rendite-Investition getätigt. Unsere ersten Mezzanine-Investitionen folgten in den Jahren 2006 und 2009, damals noch "Darlehen für Projektgesellschaften" genannt. Diese Mezzanine-Beteiligungen brachten uns jeweils überdurchschnittlich hohe Zinserträge und wurden pünktlich, auf den Tag genau, von den UBG Projektgesellschaften zurückgezahlt! Deswegen haben wir auch gleich beim attraktiven UBG Mezzanine-Fonds mitgemacht. Die hohen vierteljährlichen Ausschüttungen sind ebenso wie das vierteljährliche Reporting der UBG und die persönliche Betreuung so überzeugend, dass wir mehrfach nachgezeichnet haben. Der UBG Mezzanine-Fonds bietet einfach mehr: Mehr Rendite und mehr Sicherheit!"

P. und G. B. (Handwerksmeister)

(Anm. der Redaktion: Die Empfehlungen der Kunden führten zu weiteren Beteiligungen.)

„Meine Erfahrungen am Kapitalmarkt mit verschiedenen Anbietern können unterschiedlicher nicht sein. Als Flop erwies sich eine Beteiligung bei einem anderen Initiator: Bei einem Wohnungsobjekt in Berlin wurden die Fördermittel gestrichen! Meine UBG-Beteiligung dagegen war TOP: Laufende, attraktive Renditen wie prognostiziert und dann ein Verkauf der Fondsimmobilie am Kulminationspunkt der Immobilien-Hausse. Return on Investment: 182 %. Dieses Erfolgskonzept hat mich so überzeugt, dass ich mich an der UBG Private Placement Immobilieninvestition Deichmann beteiligt habe. Und das gleich mehrfach. Mit 7 % p.a. Anfangsausschüttung, die dazu noch circa zur Hälfte steuerfrei ist, kann ich gut leben!"

Prof. Dr. M. (Honorarprofessor - ehem. Vorstandsmitglied)

"UBG nahm mit mir wegen meines zum Verkauf stehenden Grundstücks Kontakt auf. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da durch eine Veränderungssperre die Ansiedlung eines Einkaufsmarktes auf meinem Grundstück baurechtlich nicht möglich war.
Dennoch hat es UBG geschafft, dass die Stadt Geisingen das Baurecht für die Verlagerung des neuen Penny-Marktes auf einer Teilfläche meines Grundstücks hergestellt hat. In den Kaufpreis hat UBG sogar den Wertzuwachs eingerechnet, den das Grundstück durch die Entwicklungsarbeit der UBG erst noch gewonnen hat. Auch die Kaufvertragsabwicklung war äußerst professionell und UBG hat den Kaufpreis schon Wochen vor dem eigentlichen Fälligkeitstermin gezahlt.
Die Zusammenarbeit war ausgezeichnet, ich kann die UBG jederzeit weiterempfehlen."

Bernd Kornmayer
Grundstücksverkäufer

auf der Website