40 Jahre Erfahrung
Startseite > UBG Projekte > Ankaufskriterien

Wir bauen für unser Leben gern

Profitieren Sie mit uns! 

Als Grundstücksverkäufer lohnt es sich für Sie, UBG als Partner zu haben, weil

... UBG über mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung gewerblicher
    Immobilienprojekte verfügt,

... UBG eine faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit gewährleistet,

... UBG alle Informationen stets vertraulich behandelt und eine rasche
    Ankaufsentscheidung zusichert,

... UBG einen Preis bietet, der sich bereits an der zukünftigen Nutzung des
    Grundstücks orientiert und der Verkäufer somit bereits bei Verkauf von der
    Wertschöpfung profitiert, die UBG durch die erfolgreiche Projektentwicklung
    erst zu einem späteren Zeitpunkt generiert.

Ankaufskriterien Grundstücke:


Lage

bundesweit in Städten ab 5.000 Einwohnern

- an Hauptverkehrsstraßen oder
- Top-Gewerbelagen, möglichst mit Einzelhandelsbesatz.

Größe

ab 2.500 m², in Top-Verkehrslagen mit einer täglichen Frequenz von mehr als 12.000 Fahrzeugen bereits ab 1.500 m². Möglichst mit direkter Anbindung (Zu- und Abfahrt) und einer Straßenfront von mindestens ca. 35 Meter.

Bisherige Nutzung

unbebaut oder bebaut, z.B. mit Autohaus, Gärtnerei oder sonstigen Gewerbehallen.

Die Klärung des Baurechts übernimmt UBG.

Haben Sie ein Grundstück...


... welches diesen Anforderungen entspricht? Oder kennen Sie jemand, der sein Grundstück verkaufen will. Dann nehmen Sie am besten gleich mit Herrn Rainer Gündert Kontakt auf.

Es gibt keinen besseren Leistungsbeweis, als die Empfehlung und Anerkennung von Grundstücksverkäufern, die UBG bereits ihr Vertrauen geschenkt haben.


"UBG nahm mit mir wegen meines zum Verkauf stehenden Grundstücks Kontakt auf. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, da durch eine Veränderungssperre die Ansiedlung eines Einkaufsmarktes auf meinem Grundstück baurechtlich nicht möglich war.
Dennoch hat es UBG geschafft, dass die Stadt Geisingen das Baurecht für die Verlagerung des neuen Penny-Marktes auf einer Teilfläche meines Grundstücks hergestellt hat. In den Kaufpreis hat UBG sogar den Wertzuwachs eingerechnet, den das Grundstück durch die Entwicklungsarbeit der UBG erst noch gewonnen hat. Auch die Kaufvertragsabwicklung war äußerst professionell und UBG hat den Kaufpreis schon Wochen vor dem eigentlichen Fälligkeitstermin gezahlt.
Die Zusammenarbeit war ausgezeichnet, ich kann die UBG jederzeit weiterempfehlen."

Bernd Kornmayer
Grundstücksverkäufer

auf der Website