40 Jahre Erfahrung
Startseite > UBG Unternehmensgruppe > Führungsteam der UBG

Das Führungsteam der UBG Unternehmensgruppe



Ulrich Wagner 
Geschäftsführender Gesellschafter
Systemischer Business-Coach

Telefon 07152 6094-10
E-Mail an Ulrich Wagner

Nach einer Ausbildung im steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Beruf arbeitete Ulrich Wagner in der Revisionsabteilung einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Mit 21 Jahren machte er sich 1972 selbstständig und gründete 1975 die UBG Unternehmens-beratungsgesellschaft mbH. Diese platzierte in den Jahren 1984 bis 1994, mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 380 Millionen Euro, 81 Geschlossene Immobilienfonds, teilweise aus eigenen Projektentwicklungen. Unmittelbar mit der Wende engagierte sich Ulrich Wagner in Cottbus und realisierte nach dreijähriger, schwieriger Vorbereitungszeit 1992/1993 mit über 67 Millionen Euro eines der ersten Großprojekte in den neuen Ländern: das Cottbus-Center mit 30.000 m² Verkaufs- und 5.000 m² Bürofläche. Er konnte durch sein Engagement die Wiedervereinigung nicht nur hautnah miterleben, sondern sogar ein Stück mitgestalten.

Ulrich Wagner war erster westdeutscher Präsident einer DDR-Oberligamannschaft, dem 1. FC Energie Cottbus, und legte durch die Einführung marktwirtschaftlicher Strukturen mit die Grundlage für dessen Erfolg in der 1. und 2. Bundesliga von 1997 bis 2014.

Rita Rößner
Bilanzbuchhalterin IHK
Abteilungsleiterin Rechnungswesen/Personal

Telefon 07152 6094-29
E-Mail an Rita Rößner

Rita Rößner war im Jahr 1975 mit Ulrich Wagner Gründungsgesellschafterin der UBG Unternehmensberatungsgesellschaft mbH und gestaltet den Erfolgsweg der UBG in ihrem Verantwortungsbereich seitdem mit. Sie trägt die Verantwortung für das Finanz- und Personalwesen der UBG Unternehmensgruppe.

Marlene Wagner
Geschäftsführende Gesellschafterin UBG Beteiligungsgesellschaft mbH

Telefon 07152 6094-11
E-Mail an Marlene Wagner

Marlene Wagner ist seit 1990 bei UBG tätig, zunächst speziell im Zusammenhang mit dem Engagement der UBG in den neuen Ländern, und seit Juli 2000 neben Ulrich Wagner als geschäftsführende Gesellschafterin der UBG Beteiligungsgesellschaft mbH, die u.a. Dienstleister gegenüber der UBG GrundbesitzVerwaltungs GmbH hauptsächlich bezüglich Anlegern der von UBG initiierten und betreuten Geschlossenen Immobilien- und Mezzanine-Fonds ist.

Rainer Gündert
Geschäftsführender Gesellschafter UBG ImmobilienConsulting GmbH

Telefon 07152 6094-45
E-Mail an Rainer Gündert

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt wechselte Rainer Gündert 1986 zur UBG und war dort bis 1992 als Abteilungsleiter Fondsemission und Fondsverwaltung tätig. Nach 2 ½ Jahren Tätigkeit als Kaufmännischer Leiter eines mittelständischen Bauträgerunternehmens spezialisierte sich Rainer Gündert als Assistent der Geschäftsleitung eines Projektentwicklungsunternehmens auf die Entwicklung gewerblicher Immobilienprojekte. Seit 2003 verantwortet er bei der UBG die gesamte Projektentwicklungstätigkeit Einzelhandel/Tankstellen. In Anbetracht seiner Verdienste und hoher Kompetenz hat ihn die Gesellschafterversammlung der UBG ImmobilienConsulting GmbH am 14. Dezember 2011 zum weiteren alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 wurde er mit 49 % in den Kreis der Gesellschafter der UBG ImmobilienConsulting GmbH aufgenommen.

Bernd Schulze
Vertriebsleiter

Telefon 07152 6094-36
E-Mail an Bernd Schulze

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann war Bernd Schulze für namhafte Unternehmen der Versicherungs- und Finanzwirtschaft tätig, zuletzt als Regionaldirektor. Von 1981 bis 1994 verantwortete er als Vertriebsmanager den Aufbau und die Organisation der bundesweit tätigen UBG Vertriebsorganisation. Mit der Einführung der von ihm entwickelten zielgruppenorientierten Vertriebsstrategie wurde UBG ein führender Anbieter von Geschlossenen Immobilienfonds in Deutschland. Seit 2005 ist er wieder als Vertriebsleiter für UBG tätig.

 

auf der Website