40 Jahre Erfahrung

Tankstelle in 88677 Markdorf

Markdorf ist eine Stadt im Herzen des Bodenseekreises in Baden-Württemberg mit über 13.000 Einwohnern, hoher Wirtschaftskraft und vorzüglichen Zukunftsaussichten. Markdorf ist hervorragend an das Verkehrsnetz im Bodenseeraum und über die B 33 an die Zentren Ravensburg, Memmingen und Ulm angebunden.

Bislang gab es nur eine einzige Tankstelle - viel zu wenig für diese Stadt, insbesondere auch in Anbetracht des hohen Verkehrsaufkommens der bedeutsamen regionalen Verkehrsachsen.

Das Grundstück befindet sich direkt an der mit täglich mehr als 15.000 Fahrzeugen stark befahrenen Zeppelinstraße/Ecke Schießstattweg, der südlichen Ausfallstraße in Richtung Immenstaad und Friedrichshafen und war früher ungenutzter Teil des Betriebsgeländes eines metallverarbeitenden Betriebes.

UBG hat auf dem 2.438 m² großen Eckgrundstück eine Tankstelle mit Shop und Waschhalle entwickelt. Mit der Deutschen Tamoil GmbH konnte ein bundesweit agierender und bedeutender Mineralölkonzern gewonnen werden, der dort eine "HEM-Tankstelle" mit Waschhalle und Shop auf eigene Kosten errichtet hat und langfristig betreiben wird.

Der Bebauungsplan weist ein Gewerbegebiet aus, sodass planungsrechtlich die Errichtung einer Tankstelle zulässig ist. Der Bauantrag wurde im Juni 2014 eingereicht und die Baugenehmigung im November 2014 erteilt. Am 26. August 2015 nahm die HEM-Tankstelle ihren Betrieb auf.

Tamoil ist eine Tochtergesellschaft der Oilinvest-Gruppe mit Sitz in den Niederlanden, betreibt in Europa 3.000 Tankstellen und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als 10 Milliarden Euro. Die Deutsche Tamoil wird ihr Tankstellennetz in Deutschland von derzeit rund 400 auf mittelfristig 500 Stationen ausbauen. 


















auf der Website