40 Jahre Erfahrung

Tankstelle in 73660 Urbach

UBG hat in attraktiver Verkehrslage von Urbach eine moderne JET-Tankstelle entwickelt.

Urbach liegt ca. 3 km östlich von Schorndorf, in der Metropolregion Stuttgart, verkehrstechnisch bestens über die autobahnähnlich ausgebaute B 29 (Stuttgart – Aalen, Ausfahrt Schorndorf-Ost/Urbach) angebunden. In Urbach leben mehr als 8.500 Einwohner.

Das ca. 2.000 m² große Grundstück liegt verkehrstechnisch optimal angebunden am Verkehrskreisel Schorndorfer Straße/Mühlwiesen und ist von allen Seiten hervorragend einsehbar. Die Verkehrsfrequenz an der Schorndorfer Straße liegt bei 15.000 Fahrzeugen pro Tag. Direkt gegenüber befindet sich eine ARAL-Station sowie ein McDonald's Restaurant mit McDrive.

Mit der ConocoPhillips Germany konnte für diesen Standort einer der bundesweit führenden Konzerne gewonnen werden, der dort eine JET-Tankstelle mit Shop auf eigene Kosten errichtet hat und betreibt. Der Mietvertrag wurde über eine Festlaufzeit bis zum 31.12. des vollen 12. Mietjahres abgeschlossen, zuzüglich 3 x 5 Jahre mieterseitige Verlängerungsoption. Im Mietvertrag ist eine Wertsicherungsklausel vereinbart, die 100 % Anpassung der Miete bei jeweils 10 % Preissteigerung vorsieht!

Von der Gemeinde Urbach wurde eigens ein Bebauungsplanänderungsverfahren durchgeführt, welches die Errichtung und den Betrieb der Tankstelle planungsrechtlich ermöglicht. Die Baugenehmigung wurde im April 2011 erteilt. Das Grundstück wurde im Juni 2011 an den Mieter übergeben. Die Tankstelle selbst wurde innerhalb von 3 Monaten Bauzeit am 19. Oktober 2011 fertiggestellt und in Betrieb genommen. Das Grundstück wird nach Beendigung des Mietvertrages in geräumtem Zustand, frei von Bodenverunreinigungen, zurückgegeben.

ConocoPhillips ist einer der weltweit führenden Energiekonzerne und betreibt ca. 14.300 Tankstellen, besitzt 19 Raffinerien, zahlreiche Ölfelder und eine moderne Tankerflotte. Das Unternehmen beschäftigt 32.800 Mitarbeiter und erzielte allein im 3. Quartal 2010 einen Gewinn von 3,1 Mrd. US-Dollar. Im Geschäftsjahr 2007 erwirtschaftete der Konzern bei einem Umsatz von rd. 194 Mrd. US-Dollar einen Gewinn von 11,9 Mrd. US-Dollar.

Die Investition in ein Tankstellengrundstück ist für Kapitalanleger eine hochinteressante Anlageoption: sofortiger Mietzahlungsbeginn mit Kaufpreiszahlung, kein eigener Verwaltungsaufwand, keine Neben- und Betriebskosten, kein Bau-/Betriebsrisiko.

Das Tankstellengrundstück wurde im Herbst 2011 an einen Kapitalanleger verkauft.

auf der Website