40 Jahre Erfahrung
03.06.15 - 11:48 Uhr

Fachmärkte in Kevelaer sind in Betrieb!

Überaus erfolgreicher Start des neuen Einkaufszentrums

Am 13. Mai 2015 haben dm und K+K-Schuhe ihre Ladenflächen in dem neuen Fachmarktzentrum an der B 9 / Ecke Lindenstraße in Kevelaer eröffnet. Wenige Tage später folgte Takko.

Der Start dieser Fachmärkte war ein voller Erfolg! Zeitweise waren sogar die großzügig bemessenen 81 Kundenparkplätze restlos belegt. Sogar aus den Niederlanden sind Kunden eigens zum Einkaufen nach Kevelaer angereist. Einzelhändler und Kunden sind mit diesem langersehnten Fachmarktzentrum hochzufrieden.


Obwohl durch ein Einzelhandelsgutachten nachgewiesen war, dass Kevelaer insbesondere in den Sortimentsbereichen Drogerieartikel, Bekleidung und Schuhe erhebliche Kaufkraftabflüsse zu verzeichnen hatte und insoweit genau an diesen Märkten nachweislich Bedarf in Kevelaer bestand, wollte die Stadt Kevelaer das Vorhaben von Beginn an verhindern, sodass das Baurecht durch UBG im Rahmen eines Klageverfahrens gerichtlich durchgesetzt werden musste.


Lesen Sie hierzu die beiden Artikel der Rheinischen Post vom 23. Mai 2015 „Einkaufszentrum an der B9 boomt“ und „Stadt wollte Fachmarkt an B 9 verhindern“.


UBG investierte in dieses attraktive und überaus erfolgreich gestartete Objekt rund 3,9 Millionen Euro und hat das Fachmarktzentrum im Dezember 2014 an einen inländischen Kapitalanleger verkauft.


auf der Website