40 Jahre Erfahrung
14.11.11 - 15:54 Uhr

Stadtrat von Sinzig bringt den Bebauungsplan für den geplanten REWE-Markt auf den Weg!

Und stellt damit die Weichen für die Schaffung des Baurechts.

Der Stadtrat von Sinzig hat in seiner Sitzung am 27. Oktober 2011 den Beschluss zur Offenlage des Bebauungsplanes für den projektierten REWE-Vollsortimentsmarkt in Sinzig gefasst. Damit hat die Stadt Sinzig die Weichen für die Schaffung des erforderlichen Baurechts gestellt und gleichzeitig den politischen Willen zum Ausdruck gebracht, das Vorhaben der UBG aktiv zu unterstützen.

UBG plant auf einem 8 150 m² großen Grundstück in attraktiver Einzelhandelslage von Sinzig die Errichtung eines REWE-Vollsortimentsmarktes mit einer Mietfläche von ca. 2 160 m² und mehr als 100 Pkw-Stellplätzen. Das Baugrundstück befindet sich im Innenbereich der Stadt Sinzig, unmittelbar am Rande des Stadtkerns.

Der Bauantrag für das UBG-Vorhaben wurde im August eingereicht. Parallel zu diesem Bauantragsverfahren läuft nun auch das Bebauungsplanverfahren an, um das planungsrechtlich erforderliche Baurecht, nämlich ein „Sondergebiet für großflächigen Einzelhandel“, zu schaffen.

Der geplante REWE-Vollsortimentsmarkt wird den bisherigen REWE-Markt in Sinzig ersetzen, der im Hinblick auf die Betriebsflächengröße und die Anzahl der Pkw-Stellplätze nicht mehr wettbewerbsfähig und auch nicht er­weiter­bar ist, sodass sich REWE zu dieser Standortverlagerung entschlossen hat. Mit der vorgesehenen Verkaufsfläche von mehr als 1 500 m² ist REWE für die Herausforderungen der Zukunft sehr gut aufgestellt.

Mit der Erteilung der Baugenehmigung ist im Dezember 2011 zu rechnen.


auf der Website