40 Jahre Erfahrung
19.10.11 - 11:42 Uhr

Rockenhausener Stadtrat ...

... bringt den Bebauungsplan für das projektierte Fachmarktzentrum auf den Weg!

In der Sitzung am 18. Oktober 2011 hat der Stadtrat von Rockenhausen den Beschluss zur Offenlage des Bebauungsplanes für das projektierte Fachmarktzentrum an der Kaiserslauterer Straße in Rockenhausen gefasst.

Damit hat die Stadt Rockenhausen nicht nur den klaren politischen Willen zum Ausdruck gebracht, das Vorhaben der UBG aktiv zu unterstützen, sondern auch die Weichen für die Schaffung des erforderlichen Baurechts gestellt.

Nachdem der Bauantrag für die Errichtung von 3 Fachmärkten, bestehend aus einem Lidl-Discountmarkt, einem dm-Drogeriemarkt und einem AWG-Textilfachmarkt, am 30. September 2011 eingereicht wurde, läuft nun parallel zu diesem Bauantragsverfahren auch das Bebauungsplan-Änderungsverfahren an. Die Änderung des bestehenden Bebauungsplanes ist notwendig, da die Betriebsflächengröße des Lidl-Marktes planungsrechtlich die Ausweisung als „Sondergebiet für großflächigen Einzelhandel“ erfordert. Die Bebauungsplanänderung wird als Maßnahme der Innenstadtentwicklung im sogenannten "beschleunigten Verfahren" durchgeführt. Mit Erteilung der Baugenehmigung ist im Dezember 2011 zu rechnen.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel aus der Rheinpfalz vom 22. Oktober 2011.

 

 


auf der Website