40 Jahre Erfahrung

Nahversorgungszentrum in 74211 Leingarten

Die Gemeinde Leingarten liegt ca. 6 km westlich von Heilbronn, direkt an der B 293. In Leingarten leben 11.000 Menschen. Zur Sicherung der Nahversorgung entwickelte UBG auf einem 11.272 m² großen Grundstück einer ehemaligen Gärtnerei ein Nahversorgungszentrum, bestehend aus zwei Lebensmittelmärkten mit jeweils eigenen haustechnischen Anlagen sowie 174 Stellplätzen. Der Vollsortimenter REWE verfügt über eine Nutzfläche von 1.800 m², der Aldi-Discountmarkt über
1.400 m². Durch diese Kombination zweier Kundenmagneten ergeben sich gegenseitige Synergieeffekte, die eine hohe und nachhaltige Kundenakzeptanz gewährleisten. Das erforderliche Baurecht („Sondergebiet für großflächigen Einzelhandel“) wurde im Rahmen eines Bebauungsplanverfahrens in Übereinstimmung mit der Gemeinde Leingarten geschaffen. Die Fertigstellung und Übergabe an die Mieter erfolgte nach 3-jähriger Entwicklungsdauer im Mai 2007. Das Objekt mit einem Volumen von 6 Millionen Euro wurde bereits vor Baubeginn an einen britischen Investor verkauft.

„Während der dreijährigen Zusammenarbeit mit der UBG bei der Projektentwicklung des neuen Nahversorgungszentrums in Leingarten haben wir die UBG als kompetenten und zuverlässigen Geschäftspartner mit einem hohen Maß an Professionalität kennengelernt. Es war mir persönlich eine große Freude, mit der UBG zusammenzuarbeiten, die mit diesem Projekt einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Sicherung der Nahversorgung in Leingarten geleistet hat.“

Bürgermeister Ralf Steinbrenner
Gemeinde Leingarten



Hier sehen Sie die Bauerrichtung im Zeitraffer.

 

Um unsere Videobeiträge sehen zu können, benötigen Sie das aktuelle Flash Plugin.
Laden Sie es sich hier schnell und kostenfrei herunter.




auf der Website