40 Jahre Erfahrung

Tankstelle in 63322 Rödermark

Rödermark liegt in der Metropolregion Rhein-Main, etwa 25 km vom Frankfurter Flughafen entfernt. Die Stadt im Landkreis Offenbach hat rund 26.500 Einwohner und ist über die B 45 hervorragend an das überregionale Verkehrsnetz angebunden.

Das 1.824 m² große Eckgrundstück liegt in exponierter Lage, am westlichen Ortseingang des Stadtteils Ober-Roden direkt an der Kreuzung Rödermarkring/Albert-Einstein-Straße, und ist optimal einsehbar. Das Verkehrsaufkommen auf dem stark frequentierten Rödermarkring, der B 459, liegt bei rund 12.000 Fahrzeugen pro Tag (DTV).

UBG entwickelte auf dem 1.824 m² großen Eckgrundstück eine Tankstelle mit direkter Verkehrsanbindung an den Rödermarkring. Mit der JET Tankstellen Deutschland GmbH konnte ein bundesweit führender Mineralölkonzern gewonnen werden, der dort eine "JET-Tankstelle" auf eigene Kosten errichtet hat und langfristig betreiben wird.

Der Bebauungsplan weist ein Gewerbegebiet nach § 8 BauNVO aus, sodass die Errichtung einer Tankstelle planungsrechtlich zulässig ist. Der Schlüssel für den Erfolg dieser Projektentwicklung war die Erteilung der straßenrechtlichen Genehmigung für die abwicklungstechnisch notwendige direkte Verkehrsanbindung an den Rödermarkring, an der andere Projektentwickler gescheitert waren. UBG jedoch ist es gelungen, die Bedenken der Straßenbauverwaltung – u.a. durch Vorlage eines Verkehrsgutachtens – auszuräumen und damit den Nachweis über die „Sicherheit und Leichtigkeit des ausfahrenden Fahrzeugverkehrs“ zu führen.

Der Bauantrag wurde durch „JET“ im Dezember 2014 eingereicht und die Baugenehmigung Ende Mai 2015 erteilt. Mit Übergabe des Grundstücks an die JET Tankstellen Deutschland GmbH am 25. Juni 2015 waren sämtliche von UBG erbrachten Vorleistungen abgeschlossen.

Am 11. November 2015 wurde die JET-Tankstelle in Betrieb genommen.

Der Mieter ist eine Tochtergesellschaft von ConocoPhillips, einem der weltweit größten privaten Energieunternehmen. Das Tankstellennetz umfasst weltweit über 20.000 Tankstellen, davon 540 in Deutschland, die unter dem Namen „JET“ im Jahr 2012 einen Umsatz von rd. 7 Mrd. Euro erwirtschafteten.

Das Tankstellengrundstück wurde im Dezember 2014 an einen Kapitalanleger verkauft.

auf der Website